Leben im digitalen Deutschland 2025

Wie die Digitalisierung den Alltag in den nächsten Jahren in Deutschland verändern wird, habe ich am Beispiel einer ganz normalen Familie aufgeschrieben. Einige  der Beispiele, die ich ausgewählt habe, klingen heute bereits selbstverständlich, sind es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht. Es geht zum Beispiel um die Nutzung und den Schutz von Daten, einen neuen Gründergeist und die Möglichkeiten der Telemedizin, die  unser aller Leben verbessern können.

Ich möchte mit diesem Text aufzeigen, vor welchen Herausforderungen wir politisch und gesellschaftlich in den kommenden Jahren stehen und welche Chancen für uns in der Digitalisierung liegen. Ich freue mich auf die Diskussion.

Zum Download (PDF): Leben im digitalen Deutschland 2025

1 Kommentar zu “Leben im digitalen Deutschland 2025Einen Kommentar schreiben →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.